Zeitmaschine II

...und weiter geht´s.
Ich kann Euch schon hören "..Wohnung??Job?? Wie das denn?"
Ausgangssituation war ja, das ich mit meiner Tochter und deren Freund zusammen wohnte. Das Ganze ging ja ganz gut, war aber natürlich nicht ideal.
Da ich ja an die Redewendung "erzähl dem Kosmos/Schicksal/Gott was du brauchst und es kommt zu Dir" fest glaube, hab ich das getan und absolut jeden angequatscht der zuhören wollte - oder auch nicht.
Nach einigen Versuchen und Vorstellungsgesprächen (anderes Thema, anderer Post) hab ich mich mal wieder auf eine Anzeige beworben. Was im voraus nicht zu erkennen war: Das Angebot lief über eine Personalvermittlung. Aber egal. Der Job, den ich wollte war weg bist der Vermittlungsgutschein kam, es gab jedoch andere Angebot. Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Ich hab was gefunden!
Seit März arbeite ich jetzt im Büro einer Sanitärfirma. Wie immer ist der Job nicht ganz das, was in der Beschreibung stand. Größter Vorteil: Ein unbefristeter Vertrag. Größter Nachteil: Die Arbeitszeit. Als klassische Nachteule ist ein Start um 6:15 Uhr... unnatürlich? Eine Qual? Nix gut? Ja! Das alles und noch viel mehr.
Aber: unbefristeter Vertrag = Chance auf eine Wohnung! In dem Fall ein Muss. Auf Grund der Uhrzeit musste ich in der alten Wohnung vor 4!!!!!!!!!!!!!Uhr aufstehen mit einer "Reisezeit" von 1,5 Std..
Auch die Wohnungssuche wird noch einmal seperat aufgearbeitet werden, war aber erfolgreich. Die Wohnung liegt direkt an der richtigen Buslinie, ich habe (eben noch) bezahlbare 2 Zimmer, brauche nur noch 25 Minuten zur Arbeit, ABER in Steglitz. Nix gegen Steglitz, aber nicht gerade meine Wohlfühlzone. Auch der Zustand der Wohnung ist, freundlich betrachtet, ausbaufähig. Und ob ich das will, weis ich noch nicht.
Auch der Job... na ja. OK, ich jammere auf hohem Niveau. Das ist mir absolut klar. Dennoch, kein Traumjob. Bin eigentlich extrem unterfordert und zeitleich überlastet, habe im Büro kaum soziale Kontakte und nach Feierabend einfach zu müde, um den frühen Feierabend nutzen zu können.
Nach einigem Hin und Her habe ich mir selbst 1 Jahr Geduld verordnet. Vielleicht ist es ja so, wie meine Familie meint und ich muss einfach "mein Alter" akzeptieren und froh sein, das zu haben was ich habe. Zitat: Jede andere Frau in deinem Alter wäre glücklich. - Das mag ja sein, kann ich auch verstehen, aber....
So, nun seid Ihr erstmal up to date.
Bis zum nächsten Mal.


 

Kommentare