Alleine leben seit 20+-Jahren, wie geht das?

Das ist eine Frage, die mir ab und an gestellt wird. Gleich danach kommt: Freiwillige Entscheidung? Zu wählerisch? Warum?
Antworten: Teilweise ja - na ja - Damals hat es in mein Leben gepasst, jetzt weis ich nicht mehr, wie ändern.

So geht es, wie ich glaube ganz vielen in meinem Alter. Männlein wie Weiblein.
Bin ich einsam? Ja, manchmal. Besonders ab und an abends oder an Sonntag Nachmittagen.
Lebe ich alleine? Na ja, kommt auf die Wahrnehmung an. Im Laufe der Jahre hatte ich ettlich imaginäre Beziehungen. Mein aktueller "Partner" sieht einem Schauspieler ähnlich. Vorteil: Er hat Zeit, wenn ich Zeit habe. Allerdings gewinne ich jede Diskussion und das ist schon blöde.
Ist das befriedigend? Der Sex ist nicht schlecht, er kann Gedanken lesen! Emotional? Besser als nix. Aufblasbare Partner kommen für mich nicht in Frage, schon aus Platzgründen.

Was wäre ich denn bereit zu tun um das zu ändern? Nun ja, das ist Tagesformabhängig. An manchen Tagen einiges, an anderen nix.

Allerdings hatte ich erst kürzlich ein echtes Date!! Es fing mit einem beruflichen Telefonat an, dann ein bischen Whatsapp und am Ende dann ein echtes Treffen. Das hatte schon Potential. Allerdings war es, wie so oft im Leben. Wir stehen an verschiedenen Stellen in unserem Leben. Er war gerade aus einer langen Ehe geschieden und suchte nur nach einer losen Beziehung und einer 5. gelegentlichen Sexpartnerin. Wurde offen kommuniziert und erst mal kein Problem.
Blöderweise hat er mir zu gut gefallen. Ich bin nicht fähig und willens mit offenen Augen in eine Beziehung zu springen, die von Anfang an Schmerzen und Probleme ankündigt. Daher kein 2. Treffen.

Dann kam mein erster wirklicher Versuch online. Aber ich bin nicht bereit über 30 € zu zahlen, nur um Emails lesen zu können. Schade, einige der Profile sahen vielversprechend aus. Falscher Zeitpunkt.
Jetzt weis ich zumindest, dass ich die Möglichkeit einer Beziehung nicht mehr so kategorisch ablehne, wie noch vor einem Jahr.

Jetzt muss ich nur noch das Flirten üben und raus in die Wildbahn... Vielleicht...nicht heute...irgendwann...ach, ich weis nicht...mal sehen..auf jeden Fall?!?
Wie geht Ihr damit um?

Kommentare